Vegane Teewurst

Schnell gemacht mit wenig Zutaten und nur einem Gewürz.

Da ich ein großer Fan von guten Ölen bin, habe ich dieser veganen Teewurst verschiedene Öle wie Mariendistel-Öl, Distel-Öl und Kokos-Öl beigegeben, dadurch bekommt der Aufstrich eine schöne Konsistenz und die Aromen von dem Rauch-Salz kommen noch einmal geschmacklich schön raus.

Zutaten:

1 Dose Kichererbsen

3-4 EL Tomatenmark

1 TL Kräuteressig

1 EL Mariendistel-Öl

1 EL Kokos-Öl

1 EL Distel-Öl

1-2 TL Deftiges Rauchsalz - Gewürzmischung - im Bügelglas von Wiesenstreuner

Zubereitung:

Die gewaschenen und abgetropften Kichererbsen in einen Mixer geben. Alle weiteren Zutaten dazu geben und mit dem Mixer cremig mixen. Sollten der Mixer die Kichererbsen nicht klein genug bekommen, alles noch einmal mit einer Gabel klein zerdrücken und verrühren. Alles abschmecken, in ein Schraubglas geben und im Kühlschrank für mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Dazu frisches Brot.....Guten Appetit.

Vegane Teewurst